A boutique management and entertainment agency

Nature One

Streaming Weekend

Das zweite Jahr in Folge konnte das legendäre Nature One Festival nicht so stattfinden, wie wir es alle gewohnt sind. Deshalb organisierte das Team der Nature One ein viertägiges Streaming-Event mit Acts wie Paul Van Dyk, Klaudia Gawlas, YouNotUs, Moonbootica und vielen mehr!

In der Planungsphase des viertägigen Streaming-Events kontaktierte uns das Team der Nature One, da sie einen Partner suchten, der für alle Paid-Media-Aktivitäten des Streams verantwortlich ist, um den Traffic & die Aufrufzahlen zu maxximieren.

Let’s magnify the results

0
Werbeausgaben
0
Zuschauer auf Facebook, YouTube, Twitch
0
neue Follower auf Instagram
0
neue Seiten-Likes auf Facebook
Über 0
erreichte Personen über bezahlte Werbung

Um so viel Traffic wie möglich zu generieren, arbeiteten wir mit einer Full-Funnel-Kampagne, die verschiedene Zielgruppen Profile ansprechen sollte, um die Aufmerksamkeit für den Stream zu maximieren.

In der Prospecting-Phase der Kampagne wollten wir relevante Informationen über den Stream, an Personen kommunizieren, die bereits auf die Marke Nature One aufmerksam geworden sind (mit der Seite interagiert haben, ihr gefolgt sind oder eine Website besucht haben) sowie neue Zielgruppen erreichen, um die Follower auf Facebook und Instagram weiter auszubauen.

Anhand des Line-Ups analysierten wir die verschiedenen Musikgenres, die der Stream repräsentierte und entwickelten dadurch verschiedene Zielgruppen-Personas, die wir mit der Kampagne ansprechen konnten.

In der Re-Engagement-Phase wollten wir Personen, die in der Prospecting-Phase mit einer der Anzeigen interagiert hatten, detailliertere Informationen über den Stream ausstrahlen. Dazu nutzten wir verschiedene Impressionen aus dem letzten Nature One-Stream, Carousel-Anzeigen mit allen Künstlern und zusätzlich Dark Ads, die über die Künstler Seiten liefen.

Die Dark Ads von Klaudia Gawlas beispielsweise, erzielten außergewöhnliche Ergebnisse. Mit nur 300€ erreichten wir 76.000 Personen bei einer CPM von 1,79€, 45.000 Post-Engagements bei Kosten von nur 0,01€ pro Interaktion.

Die Retargeting-Phase der Kampagne, die alle Personen ansprechen sollte, die die Landing Page in der Bewerbungsphase besucht haben, wurde während des Streaming-Events aktiviert, um den Traffic während der Ausstrahlung des Streams zu maximieren.

„Das Team von MGNFY in drei Worten: kreativ, zuverlässig, und gut organisiert. Geglänzt wird vor allem mit Know-How im Veranstaltungsbereich und rund um elektronische Musik. Die gut durchdachten Konzepte resultieren stets in den gewünschten Ergebnissen. Für jedes vermeintliche Problem findet MGNFY eine Lösung. Die schnelle und unkomplizierte Kommunikation macht die Zusammenarbeit besonders angenehm.”
Oliver Vordemvenne, Managing Director, I-Motion GmbH
PREV
Scroll up Drag View

A boutique management and entertainment agency

Nature One

Streaming Weekend

For the second year in a row, the legendary Nature One festival wasn’t able to take place like we’re all used to. Due to that, the team of Nature One organized a four- day streaming event with acts like Paul Van Dyk, Klaudia Gawlas, YouNotUs, Moonbootica and many more!

In the planning process of the streaming event, the team of Nature One approached us, as they were looking for a partner to coordinate all paid media activities for the stream to generate as much as traffic possible for the stream.

Let’s magnify the results

0
ad spend
0
viewers on Facebook, YouTube, Twitch
0
new followers on Instagram
0
new page likes on Facebook
Over 0
people reached with ads

To generate as much traffic as possible we’ve set up a full-funnel campaign for the streaming event, targeting different audience personas to generate awareness for the stream.

In the prospecting phase of the campaign, we wanted to communicate relevant information to people, who have been already aware of the brand Nature One before (engaged with the page, followed, or visited a website) as well as reach new target audiences to further build the following on Facebook & Instagram.

Based on the line up we analyzed the various musical genres included and through that developed different interest profiles, which we could target with the campaign.

In the re-engagement phase, we wanted to give people, who interacted with any of the ads in the prospecting phase, more information about the stream. In order to do so, we used various impressions from the last Nature One stream, carousel ad’s with all the artists included and in addition that Dark Ads running on the artist’s pages.

The dark ad running on the socials of Klaudia Gawlas for example achieved extraordinary results. With only 300€ we’ve reached 76.000 people at a CPM of 1,79€, 45.000 post engagements with a cost of only 0.01€ per interaction.

The retargeting phase of the campaign, which targets any people who visited the landing page, was activated during the streaming event to maximize traffic during the span of the stream.

„The team of MGNFY in three words: creative, reliable, and well organized. They shine above all with know-how in the event sector and around electronic music. The well-thought-out concepts always result in the desired results. For every supposed problem MGNFY finds a solution. The fast and uncomplicated communication makes the cooperation especially pleasant.”
Oliver Vordemvenne, Managing Director, I-Motion GmbH
PREV NEXT
Scroll up Drag View