A boutique management and entertainment agency

INURFASE MASSIVE

Chapter Zero

Inurfase Massive im Bootshaus verkauft 2.000 Tickets in 48h

Seit 2015 ist Inurfase einer der führenden Hardcore-Event-Veranstalter in Deutschland. Mit mehr als 30 Veranstaltungen und über 50.000 Musikbegeisterten ist die Marke für hochwertige Events in ausgewählten Locations in ganz Deutschland bekannt.

Unsere Zusammenarbeit mit INURFASE begann bereits im Juni 2021, als Sascha, der Inhaber & Geschäftsführer von INURFASE, uns kontaktierte.

Die Marke war auf der Suche nach einem Partner, der sich in der Eventbranche auskennt und über ein ausgeprägtes Skill-Set im Bereich Social Media, Performance & Content Marketing verfügt.

Let’s magnify the results

0
Ausverkauft in 48 Stunden
0
verkaufte Eintrittskarten
0
Werbebudget ausgegeben
0
Conversion-Wert Facebook & Instagram
0
ROAS

Da INURFASE im Wesentlichen eine Musikmarke ist, begannen wir, die Marke auf Spotify zu platzieren. „The Hard Sound by Inurfase“ war der Ansatz einer wöchentlich ausgewählten Playlist, die die musikalische Ausrichtung der Marke präsentiert und Fans und Hörern ein weiteres musikbezogenes Asset bietet, um sich mit der Marke zu identifizieren.

Spotify bietet viele Optionen, um nahtlose und effektive Verbindungen zu Social-Media-Plattformen, insbesondere Facebook und Instagram, herzustellen. Die spezielle Integration von Spotify in Instagram Stories ermöglicht das Teilen von Inhalten in IG Stories mit einem klickbaren Link, der die Follower direkt zu Spotify führt.

Wir haben wöchentliche Musik-Updates und Postings gemacht, um die Follower auf Social Media über die Playlist zu informieren. Darüber hinaus nutzten wir bezahlte Anzeigen in Instagram Storys, um potenzielle Hörer und neue Follower anzusprechen und sie auf die Playlist zu lenken.

Mit einer Analyse des Hörverhaltens konnten wir ein klares Targeting-Profil mit Fokus auf den deutschen Markt erstellen. Die Playlist wuchs innerhalb der ersten 6 Wochen der Kampagne auf fast 2.000 Follower an. Außerdem begannen wir mit den Vorbereitungen für die Vermarktung von Inurfase Massive: Chapter Zero, die am 4. September 2021 im Bootshaus stattfindet.

Unser Event-Marketing-Konzept funktioniert in verschiedenen Marketing-Lebenszyklen. Es ist unglaublich wichtig, diese Lebenszyklen zu verstehen, da Personen vorhersehbare Kaufgewohnheiten haben, wenn es um die Vermarktung eines Events geht.

Diese Lebenszyklen bestehen aus vier verschiedenen Zeitabschnitten:
Mit diesen Marketingphasen haben wir die einzelnen Zeitpunkte für INURFASE Massive definiert und den folgenden Plan skizziert.
„MGNFY ist nicht nur eine verlässliche Marketingagentur, sondern qualifiziert sich insbesondere durch den gegenseitigen respektvollen Umgang, welcher die Zusammenarbeit äußerst angenehm gestaltet. Das gesamte MGNFY Team berücksichtigt Anliegen, versucht diese in ihrer Beratertätigkeit bestmöglich umzusetzen und beantwortet Fragen immer mit Lösungsansätzen. Teamwork zwischen allen Parteien steht dabei immer an erster Stelle, welches ein kreatives, gut organisiertes und ideales Arbeitsumfeld auf Augenhöhe kreiert. Dies ermöglicht uns, uns insbesondere mit der Veranstaltung selbst und dem dazugehörigen Content zu beschäftigen, während MGNFY sämtliche Werbeanzeigen und Analysen übernimmt, welche den Ticketverkauf gravierend vereinfachen.”
Sascha Ewe, CEO, ewents GmbH
PREV NEXT
Scroll up Drag View

A boutique management and entertainment agency

INURFASE MASSIVE

Chapter Zero

Inurfase Massive at Bootshaus sells out 2.000 tickets in 48h

Since 2015 Inurfase is one of the leading hardcore event promoters in Germany. With more than 30 events and over 50.000 music enthusiasts, the brand is known for high-quality events in selected locations all over Germany.

Our collaboration with INURFASE started back in June 2021, when Sascha, the owner & CEO of INURFASE approached us. The brand was looking for a partner, who understands the event industry and has a bright skill set in the field of social media, performance & content marketing.

Let’s magnify the results

0
Sold out in 48 hours
0
tickets sold
0
spent in advertising budget
0
Conversion value Facebook & Instagram
0
ROAS

As INURFASE essentially is a music brand, we started to place the brand on Spotify. “The Hard Sound by Inurfase” was the idea of a weekly selected playlist, showcasing the musical direction of the brand and giving fans & listeners another music related asset to identify themselves with the brand.

Spotify offers a lot of options creating seamless and effective connections to Social Media platforms, especially Facebook & Instagram. Spotify’s special integration with Instagram Stories allows you to share content to IG Stories with a clickable link that directs followers straight to Spotify. We did weekly musical updates & postings to keep informing followers on Social Media about the playlist.

In addition to that, we used the power of paid ads on Instagram Story’s to approach potential listeners & new followers and direct them to the playlist. With an analysis of listening behaviours, we had a real clear targeting profile with a focus on the German market.

The playlist started to grow to nearly 2.000 followers within the first 6 weeks of the campaign. Next to that, we started to prepare the marketing roll-out for Inurfase Massive: Chapter Zero, taking place at Bootshaus on September 4th.

Our event-marketing blueprint works in various marketing lifecycle’s. It’s incredibly important to understand these lifecycle’s, as individuals have predictable buying habits when it comes to marketing an event.

These lifecycles consist of four distinct periods of time:
With these marketing phases, we defined the individual timings for INURFASE Massive and outlined the following plan.
„MGNFY is not only a reliable marketing agency, but qualifies itself especially by the mutual respectful interaction, which makes the cooperation extremely pleasant. The entire MGNFY team takes concerns into account, tries to implement them in their consulting activities in the best possible way and always answers questions with approaches to solutions. Teamwork between all parties always comes first, which creates a creative, well-organized and ideal working environment at eye level. This allows us to focus on the event itself and the related content, while MGNFY takes care of all advertising and analysis, which greatly simplifies ticket sales.”
Sascha Ewe, CEO, ewents GmbH
PREV
Scroll up Drag View